Pro Modellflug

Unter Federführung des DMFV haben sich Vereine, Verbände, Messegesellschaften, Hersteller, Händler und Fachverlage zur Initiative „Pro Modellflug ‑ Hände weg von meinem Hobby” zusammengeschlossen.

Gemeinsam setzen sie sich für den Erhalt des Modellflugsports ein.
Unterstütze die Initiative „Pro Modellflug”. Denn jeder kann etwas tun. Und jede Stimme zählt.


Unterschreibe jetzt die Online-Petition und übe damit Druck auf die Politik aus.

 

Faktencheck
Was die Politik fordert, was jetzt schon gilt und welche Regelungen sinnvoll sind.

Was stimmt wirklich?
Ist Modellflug gefährlich?
Ist die zivile Luftfahrt bedroht?
Bin ich in meinem Garten noch sicher?

Modellflug-Wissen
Welche Regeln und Gesetze gelten für Modellflieger schon jetzt. Was man wissen muss.

Aktiv werden
Ob Modellflugsportler, -sympathisant oder Unternehmer. Unterstütze auch Du die Initiative Pro Modellflug.

 

Hintergrund DMFV:
Der DMFV ist der europaweit größte Verband für Modellflugsportler mit Sitz in Deutschland. Sein Ziel ist die Wahrung, Pflege und Weiterentwicklung des Modellflugsports, insbesondere durch die Förderung und Unterstützung der Vereins- und Jugendarbeit.

Der DMFV hat derzeit über 87.000 Mitglieder. Sein Service umfasst die Bundesweite Betreuung von über 1.300 Vereinen, das Ausrichten von regionalen, nationalen, und internationalen Sportveranstaltungen, die Ausrichtung von Fachseminaren mit technischen, modellsportlichen und organisatorischen Inhalten, die Rechtsberatung und -vertretung von Vereinen und Einzelpersonen und die Herausgabe des Magazins “Der Modellflieger”.

Darüber hinaus ist es Ziel des DMFV, auf allen gesellschaftlichen Ebenen und in politischen Gremien und Parteien für den Modellflug mit all seinen positiven Aspekten zu werben.

www.dmfv.aero

 
Zum Seitenanfang