Faszination Modellbau 2014 Friedrichshafen Blade 180 CFX

Hier berichten wir von unserem Besuch auf der Messe "Faszination Modellbau", welche vom 31.10. bis 02.11.2014 in Friedrichshafen statt fand.

Wie bereits in den Vorjahren war auch dieses Mal deutlich der Trend "Multikopter / Drohne" zu erkennen. So wurden an vielen Messeständen günstige Kamera-/FPV-Quadrocopter angeboten. Natürlich wurden auch große Multikopter für den professionellen Einsatz sowie 3D-fähige Quadrocopter, wie z.B. der Invertix 400 3D von Encore RC, gezeigt. Neben Horizon Hobby, die den neuen Blade 180 CFX mit dabei hatten, waren u.a. auch robbe (Align), Vario, Helicopter Baumann und GAUI (RC HUB) mit einem eigenen "Helikopter-Ständen" vertreten. Letztere haben sogar den aktuellen 3D-Weltmeister Dunkan Boisson mitgebracht, der freitags in der Halle einen fulminanten 3D-Flug mit einem GAUI X3 hinlegte. Trotz dieses Flug-Highlights und einigen anderen tollen Flugvorführungen, konnte das diesjährige Flugprogramm unserer Meinung nach qualitativ nicht mit dem des letzten Jahres mithalten. Dieses Jahr waren die Flugmodelle übrigens zum ersten Mal in der größten Messehalle A1 untergebracht. Diese Erweiterung der Messe erwies sich als kluger Schachzug, denn dadurch verteilten sich die Besuchermassen im Vergleich zu den vorigen Jahren deutlich, was vielen Besuchern positiv auffiel - ein großes Lob an die Organisatoren der "Faszination Modellbau".

 

Bildergalerie "Faszination Modellbau 2014 Friedrichshafen"

 

Suchbegriffe

  • Trends auf der Faszination Modellbau 2014 Friedrichshafen
  • Bilder von der Faszination Modellbau 2014 Friedrichshafen
  • Helikopter News Faszination Modellbau 2014 Friedrichshafen
Zum Seitenanfang