ROTOR live 2018 Iffezheim

Auch im Frühjahr 2018 wurde den Besuchern auf der ROTOR live in Iffezheim wieder viel geboten. Neben genialen Flugvorführungen (Scale & 3D) gab es einige Neuvorstellungen zu bewundern.

Nachdem wir die ROTOR live im vergangen Jahr sonntags besuchten, waren wir dieses Mal wieder gleich am Samstag vor Ort. Der Besucherandrang ist erfahrungsgemäß samstags höher, sodass sich die Messeräume schon gegen 9:30 Uhr schnell füllten. Das Wetter war dieses Jahr etwas durchwachsen, die Flugshows konnten trotz einiger kurzen Regenschauer problemlos durchgeführt werden. Aufgrund der überdachten Tribünenplätze war das Wetter für die Besucher eh keine Einschränkung.

Was gab es an Neuigkeiten? Mikado stellte den neuen VBAR Control touch Sender mit neuem großen Display vor. Henseleit Helicopters präsentierte die neue superkompakte Speedheli-Mechanik TDS, die die neuen Regeln der FAI (max. 10S, <5 kg) erfüllt. Am Stand von PSG Dynamics wurde der Zenyt 800 das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert. minicopter zeigte sein neues Leichtgewicht, den Diabolo 700 UL und SAB Heli Divsion den Goblin 570 Sport. Dazu war GR-Helkopter das erste Mal auf der ROTOR live vertreten. MGM Controllers präsentierte neben ihren Controllern einige Agile 7.2.

Im Vergleich zum Vorjahr fehlten zum Beispiel HD Helicopters und Fast Lad Performance.

Die Flugvorführungen waren, wie immer, sehr beeindruckend und spektakulär - sei es 3D oder aber Scale. Hier eine Auflistung einiger der anwesenden Piloten: Kyle Dahl, Kyle Stacey, Nick Maxwell, Mirko Cesena, Sebastiano Gabutti, Marik Wiehenstroth, Henrik Clausen, Dunkan Bossion, Kan Poonoi, Raquel Bellot, Simone Zunterer, Robert Sixt, Timo Wendtlandt, Bernd Pöting uvm. Besonders beeindruckt waren wir auch vom 11-jährigen Simon Hatz.

 

Bildergalerie 1: Ausstellung
U.a. Mikado VBAR Control touch, Henseleit TDS, Zenyt 800 von PSG Dynamics, Gobllin 570 Sport, GR-Helikopter, XLPower 700 Specter, Alterbaum Premium Helicopter,...

Bildergalerie 2: Flugshow
U.a. Henseleit TDS & TDF, minicopter Diabolo, XLPower 700 Specter, Zenyt 800 (PSG Dynamics), Goblin 570,...

Bildergalerie 3: Flugshow
U.a. Diverse Scale Helikopter, Zenyt 700 (PSG Dynamics), Mikado Logo 600SX & 700, Goblin 700 Black Thunder,...

Bildergalerie 4: Flugshow
U.a. Diverse Scale Helikopter, Mikado 700, Goblin 700 Black Thunder, Agile 7.2, Soxos DB7, Compass eXo 500 & Chronos,...

 

Bildergalerie von der 9. ROTOR live 2018 - Teil 1

 

Weitere Bilder findet Ihr auf der nächsten Seite.


 

 

 

 

 

Bildergalerie von der 9. ROTOR live 2018 - Teil 2

 

Weitere Bilder findet Ihr auf der nächsten Seite.


 

 

 

 

 

Bildergalerie von der 9. ROTOR live 2018 - Teil 3

 

Weitere Bilder findet Ihr auf der nächsten Seite.


 

 

 

 

 

Bildergalerie von der 9. ROTOR live 2018 - Teil 4

 

 

Suchbegriffe

  • ROTOR live 2018 in Iffezheim Bilder
  • RC Helikopter Messe 2018
  • Bericht zur ROTOR live 2018 in Iffezheim
Zum Seitenanfang