Hubsan X4 H107 Mini RC Quadrocopter

Auf den Hubsan X4 H107 wurden wir Ende 2012 auf der Messe "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen aufmerksam - seine Flugeigenschaften haben uns schon vor Ort überzeugt.

Von der Einteilung her haben wir uns etwas schwer getan, denn je nachdem wie man es nimmt, gehört er in die Kategorie "Einsteiger" oder aber "Fortgeschrittene" Auf jeden Fall kommen Einsteiger mit dem Hubsan X4 H107 zurecht und auch Fortgeschrittene kommen voll auf ihre Kosten.

 

Technische Daten

 

Lieferumfang

 

Hubsan X4 H107 Bildergalerie

 

Erfahrungsbericht

 

Wie funktioniert ein Flip mit dem Hubsan X4?

 

Skill Level

Skill Level 2-3

 

Fazit nach über 100 Flügen

Der Mini Quadrocopter Hubsan X4 H107 (QG550 XS Se) ist ein perfektes Spaßgerät für drinnen und draußen - und das zu einem günstigen Preis! Schon nach kurzer Zeit ist der Hubsan X4 nicht mehr aus unserer Indoorflotte wegzudenken! Für uns war der Hubsan X4 H107 das Indoor Highlight 2012, weil wir bis dahin kein anderes Modell geflogen sind, welches so klein und doch so schwebestabil und agil zugleich ist. Mittlerweile wurde der Hubsan X4 in verschiedenen Versionen sogar noch weiter verbessert.

 

Wo gibt's den Hubsan X4 H107?

 

Tipp: Tuningakku für den Hubsan X4 H107 von mylipo.de

Lipo 250mAh 3,7V 25C/50C GENIUS CP WALKERA

Der Tuningakku "250mAh 3,7V 25C/50C GENIUS CP WALKERA" von mylipo.de passt perfekt für den Mini Quadrocopter Hubsan X4 H107.

  • Spannung : 3,7V 
  • Kapazität: 250mAh
  • Gewicht : ca 7,0g
  • Abmessungen 34 x 20 x 6,5mm
  • Konfiguration 1S1P
  • max Dauerbelastung 25C = 6,25A
  • kurzfristige Belastung 50C = 12,5A 
  • kein Balanceranschluß, da Einzelzelle 
  • Ladung 3C = 0,75A wenns mal schnell sein muß

 

Vergleich: Hubsan X4 H107 vs. Revell Nano Quad XS

Vergleich Hubsan X4 vs. Revell Nano Quad

 Zwei sehr gute Mini Quadrocopter für's Wohnzimmer

 

Suchbegriffe