Carrera Wrecker Streckenreinigung

Die Reinigung der Carrera Rennbahn ist die Voraussetzung für schnelle Rundenzeiten. Zusätzlich zu einem feuchten Fensterleder kommt bei uns der Carrera Wrecker mit Holzklotz und Swiffertuch zum Einsatz.

Wie reinigen wir die Strecke?

Nach langen Fahrpausen kommt auch schon mal der Handstaubsauger mit Bürstenaufsatz zum Einsatz, damit erreicht man dann auch die Slots ganz gut. Auf jeden Fall wird an jedem Fahrtag die Rennbahn mit einem feuchten Fensterleder gereinigt. Das heißt dann aber nicht, dass die Bahn schon gut genug für Streckenrekorde ist. Denn schmutzfrei ist sie immer noch nicht, wie man an den verschmutzen Reifen der Autos sieht. Daher haben wir uns den Carrera Wrecker zugelegt, um mit ihm die Strecke noch etwas sauberer zu fahren. Dazu haben wir an der Abschleppvorrichtung einfach mit Gummis einen ca. 55 g schweren Holzklotz befestigt und drunter ein Swiffertuch, ebenfalls mit Gummis, gespannt (eine ähnliche Konstruktion haben wir irgendwo im www gesehen). Das Gewicht des Holzklotzes dient dazu, das Swiffertuch auf die Bahn zu drücken. Sicherlich könnte man das Ganze noch viel schöner machen, aber funktionieren tut's auch so sehr gut, wie folgendes Bild zeigt.

Carrera Wrecker Swiffer

Durch unterschiedliches Positionieren der Gummis kann man noch die Stellen mit dem meisten Druck variieren. Zwar kann man mit diesem Gefährt nicht die Slots reinigen, jedoch kann man damit ohne Probleme auch die Weichen nutzen, um die Spur zu wechseln. Und... man kann damit DRIFTEN! Schließlich soll das Reinigen der Strecke auch Spaß machen! Die Schleifer und Reifen des Carrera Wrecker müssen natürlich auch immer wieder von Schmutz befreit werden.

Bei uns hat sich der Carrera Wrecker in Verbindung mit dem Holzklotz und dem Swiffertuch auf jeden Fall zu einem unverzichtbaren Streckenreiniger entwickelt. Gerade bei großen Bahnen, die nicht überall gut zugänglich sind, sollte sich diese Methode auch lohnen.

 

Suchbegriffe

  • Carrera Rennbahn Reinigung der Strecke
  • Carrera Wrecker Strecke reinigen
  • Carrera Wrecker Swiffer Tuch Rennbahn putzen
  • Reinigung Slotcar Strecke mit Auto
  • Auto Streckenreinigung Carrera
  • Staub entfernen Carrera Rennbahn
  • Reinigungsfahrzeug Carrera Slotcar Rennbahn
  • Staubsauger Slotcar Rennbahn
Zum Seitenanfang